Impressionen aus unserer Baumschule

Hier haben wir für Sie ein paar Bilder zusammengestellt.

Alles fängt mal klein an, selbst unsere Alleebäume. Hier die Sorten des Spitzahornes 'Royal Red' und 'Emerald Queen'

Alles fängt mal klein an, selbst unsere Alleebäume. Hier die Sorten des Spitzahornes ‚Royal Red‘ und ‚Columnare‘.

Bei uns wird die Umwelt geschont, mit unserem Fendt - GT und abgeschirmten Spritzkästen geht alles genau dahin wohin es soll

Bei uns wird die Umwelt geschont, mit unserem Fendt – GT und abgeschirmten Spritzkästen geht alles genau dahin wohin es soll und nicht in die Nachbarschaft.

Quercus coccinea - Die Scharlacheiche  ihre leuchtend Rote Herbstfärbung fällt einem direkt ins Auge

Quercus coccinea – Die Scharlacheiche! Ihre leuchtend rote Herbstfärbung fällt einem direkt ins Auge

Ohne Wasser kein Leben!  Containerkulturen müssen auch bei uns gegossen werden.

Ohne Wasser kein Leben! Containerkulturen müssen auch bei uns gegossen werden.

Besonders gut für Streuobstwiesen, robuste alte und Regionale Obstsorten als 2xv-Hochstamm

Besonders gut für Streuobstwiesen, robuste alte und regionale Obstsorten als 2xv-Hochstamm

Konstantinopler Apfelquitte - Eine außerordentlich Aromatische Quittensorte.

Konstantinopler Apfelquitte – eine außerordentlich aromatische Quittensorte.

In vitro Vermehrte Linden -Sorte. Hervrorragend für den räumlich beengten innerstädtischen Bereich

Tilia cordata ‚Wega‘ – in vitro vermehrte Linden -Sorte. Hervrorragend für den räumlich beengten innerstädtischen Bereich

Effektiver Maschineneinsatz beim Pflanzen unserer Hochstämme

Effektiver Maschineneinsatz beim Pflanzen unserer Hochstämme

Wir wollen hoch hinaus! - Mit unseren geländegängigen Arbeitsbühnen bringen wir alles in Form

Wir wollen hoch hinaus! – Mit unseren geländegängigen Arbeitsbühnen bringen wir alles in Form

So wird's gemacht! - Ballenstechen im 3xv.

So wird’s gemacht! – Ballenstechen im 3xv.

 

Fertig balliert - Der Drahtkorb schützt den Ballen beim Transport.

Fertig balliert – Der Drahtkorb schützt den Ballen beim Transport.

Mlalus prunifolia - Ein kerngesunder, schorffreier Zierapfel.

Malus prunifolia – Ein kerngesunder, schorffreier Zierapfel.

Die Schönheit der Natur im Jahresverlauf - Jedes Jahr fängt das Farbspektakel in unseren Quartieren von neuem an.

Die Schönheit der Natur im Jahresverlauf – Jedes Jahr fängt das Farbspektakel in unseren Quartieren von neuem an.

Ein Allrounder unter den Gehölzen -Die Hainbuche (Carpinus betulus)  -hier drei mal verpflanzt.

Ein Allrounder unter den Gehölzen – Die Hainbuche (Carpinus betulus) -hier drei mal verpflanzt.

Nicht nur auf dem Feld! - Auch im Container findet sich der eine oder andere Baum wieder.

Nicht nur auf dem Feld! – Auch im Container findet sich der eine oder andere Baum wieder.

vier mal verpflanzte Ahornblättrige Platanen in Alleebaum-Qualität (Platanus hispanica 4xv)

vier mal verpflanzte ahornblättrige Platanen in Alleebaum-Qualität (Platanus hispanica 4xv)

Fendt-Xylon mit Ladearm. So gelangen die Bäume vom Quartier zum Versandplatz.

Fendt-Xylon mit Ladearm. So gelangen die Bäume vom Quartier zum Versandplatz.


Vom Feld zum Kunden - Mit unseren eigenen LKW liefern wir die Bäume direkt zur Baustelle oder dem eigenen Garten.

Vom Feld zum Kunden – Mit unseren eigenen LKW liefern wir die Bäume direkt zur Baustelle oder dem eigenen Garten.

Kommentare sind geschlossen.